Internationaler Tag gegen Rassismus
20. März 2024Kommunalwahl: SPD verurteilt massive Schäden an Wahlplakaten
4. April 2024SPD stellt Kandidaten für die Wahl des Ortsteilbürgermeisters am Moskauer Platz vor
Erfurt (22. März 2024). Nach 15 Jahren im Amt tritt der amtierende SPD-Ortsteilbürgermeister nicht mehr für die Wahl an. Als Wunschnachfolger hat sich Torsten Haß für Torsten Frenzel ausgesprochen. Vergangene Woche hat die SPD den langjährigen Stadtrat für das Amt des Ortsteilbürgermeisters mit großer Mehrheit nominiert.
Torsten Frenzel hat sich im Ortsteil Moskauer Platz bereits umfassend politisch und ehrenamtlich engagiert. Von 2009 bis 2017 war er als stellvertretender Ortsteilbürgermeister tätig. Seitdem er 2021 zurück an den Moskauer Platz zurückgezogen ist, unterstützt er den Ortsteilbürgermeister Torsten Hass und die Mitglieder des Ortsteilrates aus dem Stadtrat heraus bei ihrer Arbeit für den Moskauer Platz.
Ziel ist, den Ortsteil weiterhin sauber zu halten
Torsten Frenzel ist im Stadtrat seit 2009 Mitglied im Ausschuss für Ordnung und Sicherheit. Diese Schwerpunkte sieht er künftig auch in seiner neuen Aufgabe als Ortsteilbürgermeister. Das Ziel ist es, den Ortsteil weiterhin sauber und in Ordnung zu halten und begonnene Projekte vorzuführen. Die Schaffung von Wohnraum und die Sanierung der Kitas sind hierbei besonders zu erwähnen.
Nach seiner Nominierung bedankte sich Torsten Frenzel für die geleistete Arbeit des amtierenden Ortsteilbürgermeisters und seines Ortsteilrates. Er verspricht, dass der Moskauer Platz mit ihm als neuen Ortsteilbürgermeister in sicheren Händen bleibt.